mobiles Ü-Ei Museum

Aktuelle News und Themen

mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon sugabunz » Fr 29. Aug 2014, 22:47

Ich war heute in Frankfurt und habe mir das Museum zum 40. Geburtstag des Ü-Ei's angeschaut. Schade, eine Woche später und viele Sammler hätten das mit dem Besuch der Dreieich Börse verbinden können...

Wirklich schön gemacht, hier ein paar Eindrücke:
Bild

Hier sieht man das Herzstück des Museums, die HPF Sammlung
Bild

Bild

Neben ein paar schönen Varianten und einem Rohling vom Tao Tao Braunbär, ist dort jedoch auch ein kleiner Schnitzer passiert.
Es war auch nicht nur eine Figur, sondern mehrere aus diesem Satz:
Bild

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen... :?

Sonst aber wirklich schön, man kann sich alte Werbespots von den Anfängen bis heute anschauen, mit schönen alten Spielzeugen. Dioramen sind ausgestellt (ein paar), Bilder verschiedener HPF Serien und Figuren und alten Eiermännern, sowie den aktuellen Satz in natura und auf Touchscreens.

Viele Grüße,
Nathalie
The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
Benutzeravatar
sugabunz
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 5. Dez 2013, 14:43

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon sugabunz » Mi 3. Sep 2014, 15:07

Hier noch ein paar weitere Fotos.

Die Liegestühle und den Sessel hätte ich ja am liebsten mit nach Hause genommen... :mrgreen:

Bild

von hinten:
Bild

von vorne:
Bild

Und eine der Varianten (es gab einige) aus der HPF Sammlung.
Was es mit dem Pattex an der Blume auf sich hat weiß ich nicht, aber der Träumer hat unbemalte Augen.
Bild

Nathalie
The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
Benutzeravatar
sugabunz
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 5. Dez 2013, 14:43

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon hilgi » Mi 3. Sep 2014, 20:11

gibt es ne Liste wann und wo die noch auftauchen ??
lg Bernd
hilgi
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:42

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon sugabunz » Mo 8. Sep 2014, 17:11

Ja, aber ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit, am besten vorher nochmal im Netz schauen, ob unverändert:

Dresden 15.08. - 18.08
Königsufer/Elbufer, Wiesenstück zwischen Augustbrücke und Carolabrücke

Bremen 21.08. - 23.08.
21.08.: Bahnhofvorplatz; 22.08. - 23.08.: Domhof

Frankfurt 29.08. - 31.08.
zwischen Mainkai und Untermainbrücke, neben DLRG, vor Spielplatz auf Rasenstück

Osnabrück 02.09. - 04.09.
Kamp-Promenade im Outdoorbereich

Hildesheim 05.09. - 06.09.
Pferdemarkt

Köln 13.09. - 14.09.
Hohenzollernring vor der Kölner Bank

Berlin 21.09.
Linkstraße, Potsdamer Platz

Erfurt 27.09. 29.09.
Domplatz

Stuttgart 1.10. - 2.10.
Kronprinzplatz

Kaiserslautern 7.10. - 9.10.
Innenstadt - Am Altenhof

Ingolstadt 11.10. - 12.10.
Paradeplatz

Viele Grüße,
Nathalie
The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
Benutzeravatar
sugabunz
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 5. Dez 2013, 14:43

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon rico99 » Mi 3. Jan 2018, 16:31

Hallo Freunde,

sagt mal gibt es das mobile Ü-Ei Museum noch? Und fahren die auch mal nach Berlin oder Brandenburg?

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
rico99
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:24

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon robbery1979 » Mi 3. Jan 2018, 20:49

Hallo,

das gab es nur 2014 anlässlich der 40-Jahr-Feier, daher könnte es vielleicht 2024 wieder auftauchen...ob und wo vermag das sicher keiner zu sagen.

VG
Harald
robbery1979
 
Beiträge: 93
Registriert: So 14. Jun 2015, 18:53

Re: mobiles Ü-Ei Museum

Beitragvon rico99 » Do 4. Jan 2018, 11:39

danke Harald :)
rico99
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:24


Zurück zu Aus dem Ei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast