Erdbeer Figuren

Du hast den Fund deines Lebens gemacht oder Fragen zu Auktionen oder Fälschungen. Hier bist Du richtig! - Infos - Auktionswarner - Beschreibungen

Erdbeer Figuren

Beitragvon sugabunz » Di 10. Feb 2015, 11:17

Hallo,

ich bin total verwirrt, das soll mal jmd verstehen, schaut Euch mal die Preise an (von der Seltenheit her sind beide eher identisch):

Einmal sogar entsprechend deklariert:
http://www.ebay.de/itm/361199590891?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Und einmal ohne den deutlichen Hinweis:
http://www.ebay.de/itm/361199205784?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Viele Grüße,
Nathalie
The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
Benutzeravatar
sugabunz
 
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Dez 2013, 14:43

Re: Erdbeer Figuren

Beitragvon hilgi » Mi 11. Feb 2015, 22:37

Hallo
Wow du hast ein gutes Auge.die drei Eitlen hatte ich auch auf dem Schirm aber anscheinend habe ich nicht so genau hingesehen.Bei dem andern ist es schon erstaunlich das da der Preis nicht höher ging aber den hatte ich auch nicht auf Beobachtung .Also nochmal Hochachtung für deinen Spürsinn
Gruss Bernd
hilgi
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:42

Re: Erdbeer Figuren

Beitragvon sugabunz » Do 12. Feb 2015, 13:11

Hi Bernd,

ich habe die Figuren selbst in meiner Sammlung stehen, vielleicht macht das ein erkennen einfacher auf Fotos.
Mich hat das Ergebnis der Auktionen nur sehr überrascht, mein 1. Gedanke war, keiner interessiert sich mehr für diese Varianten. Der Eitle zeigt das Gegenteil.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß jmd Interesse an meinem Erdbeer Eitlen hat, der Preis sollte ja ok sein, wenn ich mir die Auktion anschaue :D

Viele Grüße,
Nathalie
The real art of conversation is not only to say the right thing in the right place, but, far more difficult still, to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment. (Dorothy Nevill)
Benutzeravatar
sugabunz
 
Beiträge: 337
Registriert: Do 5. Dez 2013, 14:43

Re: Erdbeer Figuren

Beitragvon spitfire » Do 12. Feb 2015, 16:33

Nun der Eitelkeitsschlumpf war auf den ersten und zweiten Blick gar nicht so einfach zu erkennen. Auch war das Foto nicht gerade optimal gemacht, um die Variante erkennen zu können. Da braucht es schon ein sehr geschultes Auge und natürlich die entsprechenden Detailkenntnisse. Der Preis hat mich bei dieser Auktion schon überrascht.

Beim Nachtwächter hingegen, sollte die Erkennung als Erdbeervariante eigentlich offensichtlich gewesen sein. Der Preis war sensationell günstig und unter anderen Umständen, wären nicht einmal die rd. 33 EUR zustande gekommen :(

Mir scheint, dass das Interesse an Schlumpfvarianten drastisch gesunken ist. Nur so lassen sich die doch teils sehr niedrigen Preise erklären. Ein weiterer Grund ist sicherlich, dass die Händler in letzter Zeit vermehrt große Sammlungen über Ebay verkauft haben. Das muss die Sammelwelt erst mal verdauen. Einerseits ist das natürlich schlecht was den wert angeht, aber andererseits ist es für die Sammler auch eine gute Gelegenheit.

Ähnlich sieht es auch mit den schlierigen aus.

Viele grüße
Dieter
spitfire
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 10:20

Re: Erdbeer Figuren

Beitragvon hilgi » Fr 13. Feb 2015, 11:22

Hallo Dieter
Ja es ist ein auf und ab mit den Preisen das ist aber nicht nur bei den EDDS sondern auch bei den Sauriern oder TaoTao so je nach dem was gerade mal wieder "in ist" Ich bin auch voll deiner Meinung was den Verkauf größerer Sammlungen angeht und dadurch der Markt zum Teil schon überschwemmt wird mit guten Sachen .Das Problem ist daran das es nun mal immer weniger gibt die sich für dieses Sammelgebiet begeistern können.Es gibt nun mal fast keinen Nachwuchs.Da kannste aber hinschauen wo du willst egal ob Münzen,Briefmarken etc.....
Gruss Bernd
hilgi
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 16:42


Zurück zu Auktionshäuser und Fälschungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron