Ü-Ei-Live-Auktionen

Du hast den Fund deines Lebens gemacht oder Fragen zu Auktionen oder Fälschungen. Hier bist Du richtig! - Infos - Auktionswarner - Beschreibungen

Ü-Ei-Live-Auktionen

Beitragvon micha » Do 8. Feb 2018, 20:46

Bild

Am 24.02. starte ich ein neues Projekt mit dem Namen Ü-Ei-Live-Auktionen auf Facebook. :D

Es gibt schon Auktionshäuser auf FB, doch deren Hauptinhalt sind meist Artikel, die auf eBay nicht laufen, oder nichts bringen. Kleinkram für 1,-, die dann ohne Gebote auslaufen.

Bei Ü-Ei-Live-Auktionen wird es so sein, dass an einem Auktionstag lediglich maximal 10 TOP-Artikel für nur einen Tag angeboten werden. Bestenfalls von verschiedenen Verkäufern. Diese Artikel werden bereits geraume Zeit vorher in unserem eigens dafür erstellten Forum (ohne Mitgliederzugang) vorgestellt und können dort in Augenschein genommen werden. Es ist quasi wie bei einem echten Auktionshaus. Man guckt vorher im „Katalog“ was angeboten wird und muss dann am Auktionstag zur Stelle sein. Unser Katalog ist das Vorschau-Forum (Link kommt unten)

:arrow: Mitbieten kann jeder, der in dieser Facebookgruppe mit seinem Realnamen ist.

:arrow: Verkaufen kann man, indem man mir per Facebook Bilder, Beschreibung und Preisvorstellungen schickt. Ich erstelle dann in dem Vorschau-Forum das Angebot für den entsprechenden Auktionstag. Der Artikel bleibt beim Verkäufer. Er garantiert, genau diesen Artikel zu verkaufen und natürlich, dass er original ist. Natürlich prüfe ich anhand der Bilder auch nochmal die Echtheit. Ist es bei einem Angebot unklar, kommt es nicht in die Auktion.

:arrow: Wichtig dabei ist. Das Verhältnis muss stimmen. Keine Wunschtraumpreise als Startgebot und der Artikel muss halt auch was wert sein. Top Ten Teddies kann man also weiter auf eBay kaufen. Geeignet sind Einzelfiguren mit entsprechendem Wert, Sammlungen, Varianten, Unikate etc.

:arrow: Ebenfalls wichtig ist Transparenz. Verkauft wird mit dem Echtnahmen. Nicht mit Extra dafür auf Facebook erstellten Nicknamen. Deshalb erstelle ich die Angebote selbst, da der Realname darin aufgeführt sein wird. Es funktioniert nur, wenn es seriös ist.

Ziel: Wenn es funktioniert, machen wir einmal im Monat einen Auktionstag mit Top-Artikeln und haben dabei hoffentlich einen Haufen Spaß.

Es fallen keine Gebühren oder Provisionen für das Verkaufen an.

Die Abwicklung erfolgt wie immer. Käufer und Verkäufer wickeln den Verkauf dann über Facebook ab. Die meisten Angebote, werden aufgrund ihres Wertes nur mit versichertem Versand angeboten werden.

Wenn Ihr Lust darauf habt…..Facebook – Ü-Ei-Live-Auktionen und dann einfach beitreten.

:!: Hier ist der Link zum Vorschau-Forum. Es sind bereits zwei Angebote vorstellig - Man kann dort nicht Mitglied werden. Darum geht es nicht. Hier findet ihr auch die Regeln, FAQ und mehr.
http://sammelland.xobor.de/

:!: Hier ist der Link zur Facebook-Gruppe. Hier muss man beitreten, um später mitbieten zu können.
https://www.facebook.com/groups/LiveAuktion/?ref=bookmarks

micha

Re: Ü-Ei-Live-Auktionen

Beitragvon robbery1979 » Mo 12. Feb 2018, 13:38

Wenn man sowas mal auf einer Börse veranstalten würde in etwas größerem Rahmen, dann wäre es eine gute Idee. Zum Beispiel um Siegen als Standort zu etablieren.

Ansonsten kann ich Facebook einfach nichts abgewinnen und weiß nicht, warum es nicht über irgendeine normale Seite sein kann.

Die ganzen Auktionshäuser sind überfüllt mit unverkäuflichen Sachen, alles läuft nur über irgendwelche Auktionshäuser und die schönen Börsen erhalten keine Besucher mehr.

Das macht das Sammeln für viele unattraktiv.
robbery1979

Beitragvon micha » Do 15. Feb 2018, 21:00

Danke für Deine Meinung.

Ich glaube auf einer Börse würde sowas nur funktionieren, wenn man einen gesonderten Raum dafür hat. Aber...in der Zeit würde sowas die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das würde den Händlern sicher nicht so gut gefallen. Eine Gaudi wäre es allemal.

Was die Facebookauktionshäuser angeht, gebe ich Dir recht. Meist sind dort die Sachen zu finden, die auf eBay nicht laufen oder nicht lohnen. Genau da setze ich an. Nur wenige , aber dafür gute Angebote an einem Tag und das 1x im Monat. In der Zeit dazwischen wähle ich die Angebote zusammen mit den Anbietern die da Lust drauf haben aus und stelle sie in das Sammelland-Forum zur Ansicht. So können die User sich die Sachen vorher ansehen, bevor die Gebote darauf zugelassen werden und sich dann entscheiden, ob sie am Auktionstag darauf bieten möchten.

Ich probiere es 2-3 mal aus. Wenn es sich durchsetzt...wird es sicher lustig und man bekommt hin und wieder mal ein echtes Highlight da rein. Wenn nicht...dann war es einen Versuch wert.
micha

Beitragvon hilgi » So 18. Feb 2018, 08:37

Hallo
Ich finde jede Aktion toll die unternommen wird bin zwar auch kein Facebook Freund aber da schau ich dann mal rein
Danke euch
hilgi

Beitragvon micha » Mo 19. Feb 2018, 21:24

Jetzt sind alle 10 Angebote für den 24.02.2018 einsehbar.

Marco und ich haben sie alleine gestellt. Ich denke, die Leute sind noch unsicher, ob das funktioniert und trauen sich halt nicht.

Da wir beide aber auch ganz gutes Zeug haben, ist das, was nun am 24.02. in die Facebookgruppe gehen wird.......ganz gut.

http://sammelland.xobor.de/f15-Angebote.html
micha

Beitragvon micha » Sa 24. Feb 2018, 01:57

Es geht los.

Wir haben 10 gute Artikel in der Auktion

Eine Black Edition mit BPZ

5x Peppy Pingos in weißen Kapseln mit BPZ

Oberst Emsig und Willie

Alte Steckfiguren aus den 80ern im Pakt zu 39 Stk.

Und....und ....und...
micha

Beitragvon micha » Mo 26. Feb 2018, 19:40

Das war ein guter Erfolg.

Alle Artikel wurden verkauft.

Wir versuchen es nochmal. Nächste Auktion ist am 17.03.2018
micha

Beitragvon hilgi » Mi 28. Feb 2018, 21:49

Hallo ihr beiden ich wollte auch mitbieten bin aber mit Facebook nicht gut auf jeden Fall hat’s nicht funktioniert und ich war frustriert ich glaube ich könnte mich nicht anmelden warum auch immer
Leider
Vielleicht klappt’s ja nächstes mal
Grüße Bernd
hilgi

Beitragvon Lionel » Do 1. Mär 2018, 17:09

Hi Bernd!

Keine Sorge, Wasser Walli hat ein schönes neues Zuhause. ;)
Auch wenn ich mich selbst überboten hab... :lol:

Gruß
Michael
Lionel

Beitragvon micha » Di 13. Mär 2018, 21:07

Am Wochenende - 17.03.2018 - ist es wieder soweit.

:arrow: Die 2. Ü-Ei-Live-Auktion geht online.

:arrow: Die 10 Angebote sind bis zum Auktionstag hier einzusehen

http://sammelland.xobor.de/f12-Angebote.html

:arrow: Die Facebookgruppe findet ihr hier

https://www.facebook.com/groups/LiveAuktion/?ref=bookmarks
micha

Zurück zu Auktionshäuser und Fälschungen