Abschied

Aktuelle News und Themen

Abschied

Beitragvon jargo » Fr 11. Mai 2018, 08:53

Hallo zusammen !!

Der ein oder andere hat bestimmt schon davon gehört, dass am 25.05.2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt.

Sie ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit vereinheitlicht werden.
Dadurch soll einerseits der Schutz personenbezogener Daten innerhalb der EU sichergestellt, andererseits der freie Datenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes gewährleistet werden.
Das betrifft alle Internetseiten, die personenbezogene Daten enthalten.. von e-mail Adresse bis hin zur IP Adresse...

DSGVO

Inhalte der EU-Datenschutz-Grundverordnung

Leider ist es mir nicht gelungen, die Seite „Eierkreis.de“ DSGVO Konform zu machen.
Die Software ist zu alt und ein SSL Zugang fehlt auch.
Es würde viel Zeit und eine Menge Geld verschlingen, das hin zu bekommen. Eine Garantie, dass am Ende alles einwandfrei läuft, gibt es nicht.

Bei Nichteinhaltung der Verordnung drohen empfindliche Abmahnungen bis in Millionenhöhe.

Daher sehe ich mich leider dazu gezwungen die Seite „Eierkreis.de“ zu schliessen.

Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt und geholfen haben das Forum am Leben zu erhalten.
..und wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann wieder die Möglichkeit etwas neues aufzubauen..

DANKE !!!

Marco
jargo
Administrator

Re: Abschied

Beitragvon Jo K » Fr 11. Mai 2018, 14:48

sehr, sehr schade!

vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit und die Bereitstellung des Forums,
auch allen, die hier aktiv Beiträge gepostet haben und zur Belebung des Sammelgebiets beigetragen haben.

sehr schade auch, dass die Sammlerbericht, die mit viel Arbeit und liebevoll erstellt wurden, verloren gehen.

Danke und tschüss
Jo
Jo K

Beitragvon robbery1979 » Fr 11. Mai 2018, 15:13

Das ist sehr schade, auch wenn in der letzten Zeit kaum Beiträge kamen und/oder auf die wenigen Beiträge kaum Reaktion kam.

Schön ist, dass man sich auch so sieht oder schreiben kann, wenn man die Mailadressen ausgetauscht hat etc.

Auch schade für die schönen Berichte...

Aber was nützt es wenn es nicht konform den neuen Statuten ist.

Hauptsache so eine total überflüssige Seite wie Facebook darf bleiben....

Vielen Dank an jargo für die Bereitstellung dieser Plattform, bis zum 02.09. in Dreieich.

VG
Harald
robbery1979

Beitragvon robbery1979 » Fr 11. Mai 2018, 15:16

Ach ja,

natürlich auch Dank an diejenigen, die die Berichte erstellt haben, an die Moderatorin und alle die in den einzelnen Foren aktiv waren..

Das wollte ich noch gesagt haben...
robbery1979

Beitragvon hilgi » So 13. Mai 2018, 18:41

Hallo zusammen
Auch von mir ein herzliches Danke schön an alle es betrückt mich in den letzten Jahren immer mehr dieses Gefühl das dieses doch so schöne Hobby langsam da nieder geht
Liebe Sammlergrüße
Bernd
hilgi

Beitragvon smurfaholic » So 13. Mai 2018, 23:08

An dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön für die Arbeit, die Marco und die anderen hier inverstiert haben!
Viel tauriger aber empfinde ich ehrlich gesagt den Niedergang der deutschen Sprache (beispielhaft der vorige Beitrag) bzw. das Schindluder, das mit Grammatik und Rechtschreibung getrieben wird!
Eine Idee: Deutsch-Integrationskurse nicht nur für Migranten/Flüchtlinge!
smurfaholic

Beitragvon Jo K » Mo 14. Mai 2018, 08:31

@smurfaholic

deinen Kommentar finde ich unpassend.
Persönliche Angriffe auf diesem Niveau sind deutlich unter der Gürtellinie und das finde ich noch
viel schlimmer als falsche Grammatik oder einen Rechtschreibfehler in einem Post.

Du hast doch verstanden was gesagt werden sollte.

nichts für ungut, aber das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen.

Jo
Jo K

Beitragvon smurfaholic » Mo 14. Mai 2018, 15:35

gsd leben wir in einem land, in dem der einzelne (weitestgehend) seine meinung frei äussern kann. wenn du das also so siehst, kann ich damit gut leben.
allerdings sehe ich nicht, was an meinem beitrag "unter der gürtellinie" sein soll. ich denke viel mehr, daß man eben nicht alles tolerieren muß/kann. wenn immer der klügere klein bei gibt, siegt am ende die dummheit! mir dreht sich bei diesem "internet-deutsch", daß mir in foren, bei facebook etc. begegnet, der magen um.
es soll ja auch eine funktion namens "auto-korrektur" geben. oder man liest sich einfach nochmal durch, was man fabriziert hat, bevor man auf "absenden" klickt.
in zeiten, wo immer gerne auf unsere "abendländische kultur" verwiesen wird, darf man schon erwarten, daß mit der sprache etwas sorgsamer umgegangen wird. schließlich ist die sprache ein wesentliches merkmal der kultur und ein guter indikator, wie es um diese steht!

nichts für ungut!
smurfaholic

Beitragvon micha » Mo 14. Mai 2018, 18:14

Danke, Marco!
micha

Beitragvon samy » Mi 16. Mai 2018, 00:16

Vielen Dank Marco...
samy

Nächste

Zurück zu Aus dem Ei